Die Back On Track Bandagenunterlage Classic ist eine dünne Bandagierunterlage, die optimalen Schutz gegen Stöße und Schläge beim Reiten bietet. Die Bandagenunterlage Classic kann ganz einfach mit unseren Back on Track Arbeitsgamaschen oder herkömmlichen Bandagen verwendet werden.
Die Bandagenunterlage besteht aus Polypropylen mit eingeschmolzenen Keramikpartikeln. Sie hat den bewährten Back on Track Effekt und wärmt und entspannt die Muskulatur des Pferdes. Durch die speziell genähten Kanten wird ein möglicher unangenehmer Druck auf das Pferdebein beim Bandagieren im Vorfeld vermieden.
Die Bandagenunterlage ist auch als Stall- oder Ruheunterlage geeignet. Sie wird einfach ums Bein gewickelt und anschließend mit einer Bandage/Gamasche fixiert.
Material
Die Bandagenunterlage Classic besteht aus einen sehr leichtem und robusten Polypropylengewebe mit eingeschmolzenen Keramikpartikeln. Diese sorgen für den einzigartigen Back on Track-Effekt: Die Körperwärme des Pferdes wird als Infrarotwärme reflektiert, die Durchblutung wird so gefördert und die Muskeln werden entspannt und gelockert. Die gesteigerte Durchblutung fördert zudem die Regeneration.
Weiterführende Links zu "Back on Track Bandagenunterlagen f.d. Ar"